ADT Service-Center GmbH

ADT. Always There.

Die ADT Service-Center GmbH betreibt eine der modernsten Notruf- und Service-Leitstellen
Deutschlands. Vom Standort Ratingen aus werden rund 50.000 Kunden aller Größenordnungen
aus ganz Deutschland betreut. Sie arbeitet dabei vollkommen redundant. Insgesamt
sind rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der ADT Service-Center GmbH
beschäftigt.

Das qualifizierte Mitarbeiterteam arbeitet die eingehenden Alarmmeldungen nach individuell
mit den Kunden festgelegten Maßnahmenplänen ab. Diese reichen vom Rückruf in dem
überwachten Objekt bis zur direkten Alarmierung von entsprechenden Sicherheitsdiensten
oder Polizei und Feuerwehr. Die eingehenden Alarme werden z. B. von Bewegungs- oder
Glasbruchmeldern, von Schließkontakten oder Brandschutzsystemen generiert. Die Weiterleitung
erfolgt über das angeschlossene Wählgerät automatisch über die Telefonleitung.
Auch die Aufschaltung von Videobildern aus den gesicherten Objekten ist möglich.

Die Notruf- und Service-Leitstelle reagiert dabei nicht nur in Notfällen, sie übernimmt auch
die Fernüberwachung von Türanlagen, registriert Schließ- und Öffnungszeiten und überprüft
nach festgelegten Routinen die Funktionsfähigkeit der installierten Systeme. Die Notruf- und
Service-Leitstelle in Ratingen ist natürlich VdS-zertifiziert.

Als erste Notruf- und Service-Leitstelle in Deutschland erhält die ADT NSL das TÜV Service tested-Prüfsiegel mit dem Prädikat sehr gut. Lesen Sie hier mehr.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Aufschaltung mehr

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen Service mehr

Unbenanntes Dokument